WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

Aktivitäten, Touren & Sehenswürdigkeiten im Südafrika - mit Bestpreis-Garantie buchen!

SAS Somerset Schiffs-Museum Kapstadt: Hilfreiche Fakten & Kosten, Lage und Besichtigungen
Selbsterlebtes oder auch Fragen dürfen gerne ins Kommentarfeld eingetragen werden Kommentare

Das SAS Museum befindet sich nicht, wie viele meinen in einem Gebäude, sondern in einem Schiff. Die 1941 erbaute SAS Somerset war ein sogenanntes „Boom Defence Vessel“ (Netzleger Schiff) der Südafrikanischen Navy und liegt nun als Museum im Hafen der V&A Waterfront. Die Aufgabe eines Netzlegers war es, Häfen durch Angriffe von U-Booten, Kampftauchern, Kampfschwimmern, Torpedos und Schnellbooten durch das Auslegen von Netzen vor den Häfen zu schützen. Wer die SAS nicht gleich im Hafen findet, sollte das Two Oceans Aquarium aufsuchen, die SAS Somerset liegt direkt dahinter.



Lage:
Die SAS Somerset befindet sich hinterhalb des Two Oceans Aquarium an der VA Waterfront.

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Motorrad oder Fahrrad; Hop-on Hop-off Bus; MyCiTi Bus; MiniBus; Taxi

Öffnungszeiten:
Derzeit nicht geöffnet!

Parkmöglichkeiten:
Kostenpflichtige Parkhäuser befinden sich in Fußnähe


Weitere Kapstadt-Ideen:

Zurück zum Anfang